Wandern, Spazierengehen, Trecking mit Lamas

 

Schon seit tausenden von Jahren werden Lamas in Südamerika als Lasttiere gezüchtet und sind wegen ihrer Zuverlässigkeit und Trittsicherheit bekannt. Sie tragen bis zu 30 kg auf einer Tagestour von 20 km. Bei uns brauchen sie nicht so viel zu arbeiten, gehen aber immer gerne mit auf Wanderungen, lieben die Abwechslung, wollen sich bewegen. 

 

 

Mit Lamas als Begleitern läßt sich die Natur noch besser spüren, Energie tanken und mitnehmen in die hektische Alltagswelt. Von den Lamas kann man lernen, daß man auch langsam sein Ziel erreicht und daß sich Ruhepausen lohnen. Wer es lieber sportlicher mag, findet in unserer kleinen Truppe auch den richtigen Partner für eine zünftige Treckingtour.

 

 

Unser Angebot:

Kleine Schnupper-Tour: ca. 1,5 Stunden, bis 4 Personen 40,- Euro
Große Schnupper-Tour: ca. 2,5 Stunden, bis 4 Personen 55,- Euro
Halbtagstouren oder Tagestouren: 

Preise je nach Anzahl der Personen und Lamas auf Anfrage

 

Bei jeder Tour gibt es vorher eine kleine Lama-Einführung und je nach Gruppe ein Führtraining auf unserer Wiese. Dann wandern wir auf Feld- und Waldwegen durch unsere schöne Eifellandschaft.   Längere Touren können uns nach Schalkenmehren und/oder um ein bis drei der hiesigen Maare führen.